Jumelage

Lions International ist eine weltumspannende Organisation. Folgerichtig pflegen Lions Clubs internationale Kontakte und Partnerschaften - sogenannte Jumelages.

Eine Jumelage ist eine freiwillige, gegenseitig vereinbarte Partnerschaft zweier Lions Clubs aus unterschiedlichen Ländern. Dadurch soll Clubs aus verschiedenen Kulturkreisen Gelegenheit gegeben werden, einander besser kennen und verstehen zu lernen.

Ziel der Jumelage ist es, sich auszutauschen, Anregungen und Kontakte zu schaffen, gemeinsame Erfahrungen zu sammeln, Freundschaften zu fördern und das Clubleben zu bereichern.

Eine solche Jumelage besteht seit vielen Jahren zwischen dem Lions Club Remstal und dem Lions Club Strasbourg Orangerie.