Kontaktclub Lions Club Ammerland

Jumelage mit dem Lions Club Ammerland

Kontaktclub Lions Club Ammerland

...

Eine besonders freundschaftliche Verbindung pflegen wir auch mit dem Lions Club Ammerland, der am 04. Mai 1979, also 2 Jahre vor dem Lions Club Remstal, gegründet wurde. Die "Ammerländer Lions" treffen sich 14-tägig im privaten Kreis bzw. im Clublokal "Jagdhaus Eiden" in Bad Zwischenahn.

Der Kontakt ist 1988 aus einer zufälligen Begegnung zweier Lions Freunde entstanden. Seit jener Zeit treffen sich die beiden Clubs alle 2 Jahre abwechselnd in den jeweiligen Regionen. Die Begegnungen sind stets herzlich und erlebnisreich. Heute schabt man wie selbstverständlich Spätzle in Bad Zwischenahn und trinkt nach herrlichen Fischgerichten guten norddeutschen Korn im Remstal.

Geschichte und Geschichten verbinden zahlreiche Aktivitäten und konkrete Hilfsaktionen der beiden Clubs.